Audi future performance days 2015

Der Zukunft einen Blick voraus

Am Freitag, den 13. November, ging es mit einigen Hindernissen, dank des Streikes der Lufthansa, mit der Audi AG nach Madrid zu den "Audi future performance days 2015".

Nach einem angenehmen Flug wurde ich von einer netten Audi Hostess am Flughafen abgeholt und zum naheliegenden Veranstaltungsgelände gefahren. Dort war ein Großaufgebot von erstklassigen Fahrzeugen bereit gestellt worden.

Bei den „Audi future performance days 2015“ werden innovative Techniken von morgen vorgestellt, unter anderem konnte man diese auch direkt im Selbstversuch erleben.

So konnte ich eine kurze Strecke mit dem neuen Audi A7 h-tron fahren und eine insgesamt 100km Runde mit dem neuen Audi Q7 e-tron 3.0 TDI. Dieser erweckte große Begeisterung mit einem Verbrauch von durchschnittlich 3l auf 100km. (vorausgesetzt, man beachtet die Einsparempfehlungen, die einem das Auto vorschlägt ;-))

Anschließend wurde das Fahrprofil ausgewertet und man konnte sehen wo man wie effizient unterwegs war. Ich sage mal so, man hätte nicht zu oft den Sport-Modus aktivieren sollen, dann wäre man sicher auf den vorderen Plätzen gewesen *grins*

Zum Schluss wurde noch das Concept Car präsentiert und der Designer, sowie der Entwicklungs-Chef standen für sämtliche Fragen zur Verfügung.

Am Abend ging es dann, nach einem interessanten und informationsreichen Tag in Madrid, in entspannter Atmosphäre zurück nach München.