Mit dem R8 Spyder durch 6 Länder

6 Länder - #obenohnetour

Der brandneue Audi R8 Spyder wurde für eine spektakuläre Tour der Extraklasse in Ingolstadt abgeholt. Insgesamt ging es durch 6 Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Monaco). Besondere Tetris-Fähigkeiten waren beim Verstauen unseres Gepäckes und Foto-Equipments für die bevorstehende Woche gefragt. Wir haben alles verstaut bekommen und so konnte es dann auch in Richtung Schweiz, genauer gesagt nach Genf zum Internationalen Auto Salon, losgehen.

Zum Pressetag wurde der Audi Stand und deren Präsentationen vom neuen RS5 Coupé und RS5 DTM fotografisch festgehalten.

Anschließend ging es dann auch direkt weiter Richtung Monaco, dort gehört so ein Sportwagen einfach hin. Die italienische Küstenautobahn mit ihren vielzähligen Tunneln war für einen V10 einfach perfekt. Dank der angenehm warmen Temperaturen konnten wir mit geöffnetem Verdeck fahren, das bedeutete Gänsehautfeeling pur...

In Monaco angekommen wurden wir erst einmal direkt von der Polizei kontrolliert. Wie sich aber herausstellte, wollten sie nur den Klang des Audi R8 Spyder hören und waren nach ein paar Gasstößen zufrieden. So konnten wir weiter zu unserem Hotel mit Blick aufs Meer weiterfahren. Am Abend ging es direkt zu einen Aussichtspunkt, um die Küste bei Nacht zu genießen.

Am nächsten Morgen erkundeten wir in aller Ruhe bei traumhaften Wetter Monaco und Umgebung, um geeignete Spots für ein Car Shooting zu finden. Wir organisierten uns für unsere Fotoaufnahmen eine Genehmigung bei der Stadt, sowie eine Ausnahmegenehmigung beim Heliport "Monacair", um dort shooten zu dürfen.

Die zwei Tage in Monaco vergingen wie im Flug. Auf dem Rückweg ging es dann weiter zum Gardasee, wo wir einen Tag verbrachten. Die Weiterfahrt am nächsten Tag nach Südtirol in die Dolomiten führte uns an schönen Bergpässen entlang, dies bot uns das Kontrastprogramm zum Meer und der Wärme Monacos.

Einige Bilder von der gesamten Tour findet ihr hier.