Videodreh mit dem neuen Audi S1 ABT

Filmwettbewerb "Höhen gegen Tiefen"

Audi Deutschland hat vor den Internationalen Filmfestspielen in Berlin 2016 (Berlinale) einen Filmwettbewerb ausgeschrieben. An diesem Wettbewerb beteiligte sich eine befreundete Agentur, mit der wir schon lange zusammen arbeiten. Wir unterstützten sie tatkräftig bei der Umsetzung des 60 sekündigen Kurzfilmes zu dem Motto "Höhen gegen Tiefen".

Nach ausgiebiger Planung und der Organisation aller Genehmigungen und Utensilien rückte der Tag der Tage immer näher! Hier möchten wir uns auch noch einmal herzlich beim Straßenverkehrsamt Traunstein, sowie dem Autohaus Osenstätter für die Unterstützung bedanken. Das Autohaus Osenstätter stellte uns einen nagelneuen Audi S1, welcher von ABT Sportsline veredelt wurde, zur Verfügung.

Am Abend galt es dann noch das Equipment zu checken und zu verpacken, bevor es dann am nächsten Morgen mit dem Team aus Fahrer, Kameramann bis hin zum Tonassistenten, bei herrlichem Winterwetter in die Berchtesgadener Berge ging. Das frühe Aufstehen wurde mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang belohnt und motivierte uns noch einmal mehr die Szenen perfekt in den Kasten zu bekommen.

Nachdem wir die Location kurz gecheckt und präpariert hatten, war dann auch recht schnell das komplette Set aufgebaut. So konnten wir die ersten Szenen wie geplant umsetzen.

Audi Deutschland hatte ein recht straffes Zeitfenster für die Gestaltung des Kurzfilmes vorgesehen. So setzte sich die befreundete Agentur direkt ans Auswerten und Selektieren der entstandenen Aufnahmen. Danach konnte mit dem Schnitt und der Bearbeitung des Filmes begonnen werden. Die Kurzfilme sind auf der Audi Facebook-Fanseite zu sehen.